• Twitter - Black Circle
  • Google+ - Black Circle
  • LinkedIn - Black Circle

Anpassung und Lieferung in wechselnden Zeiten

Der Technologie-Boom. 1991: Die Unternehmen brauchen Ressourcen, um die Einführung neuer Tools zu verwalten. Ich lasse mich darauf ein. Ich bin in Kanada und bekomme rasch Aufträge über die Komplettabwicklung oder die Unterstützung des Teams vor Ort.

 

Die Jahre vergehen, mein Geschäft läuft gut, die abzuwickelnden Projekte werden – mit den technologischen Entwicklungen der Informationssysteme – immer komplexer und strategischer zum Wohle der Entwicklung meiner Kunden. 

Mein Know-how wird zum Fachwissen und ermöglicht es mir, als Projektleiterin im Auftrag großer Konzerne wie Ericsson und Swisscom zu reisen. Wir befinden uns in den 2000er Jahren, dies ist der Beginn der Konvergenz der Kommunikationsmittel. Es gibt neue Projekte, aber auch neue Herausforderungen, die ins Projektmanagement integriert werden müssen: kulturelle Vielfalt, eine Überfrachtung mit Informationen, Governance, Teamwork ...

 

Es ist aufregend! Im Jahr 2009 möchte ich mich in der Schweiz niederlassen, ich starte Marakoudja (das bedeutet „Passionsfrucht“ auf Kreolisch).

 

Seitdem vertrauten mir diese Unternehmen: Phonak Communications, Swisscom, Eurovision, Swisscom Broadcast, Institut Agricole de Grangeneuve, Agroscope (Posieux), HEG Fribourg and HEG Genève, ExpoCentre, CIS, iCube.

Ich bin Michèle Richard und stehe gerne zu Ihrer Verfügung, damit Ihre Projekte gelingen. Kontaktieren Sie mich.

Brillieren Sie im Prokektmanagement 

Seit mehr als 30 Jahren haben mir 4 Schlüsselwerte dabei geholfen, die mir anvertrauten Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Diese Werte zeichnen mich aus:

 

  • Pragmatismus: Jedes Projekt erzeugt Gegenkräfte – ohne Pragmatismus erzielt man kein Ergebnis.

  • Leidenschaft: Damit ein Projekt erfolgreich ist, muss man daran glauben. Ich finde einen Kurs, ich schreite mit den Menschen voran, egal welche Hindernisse sich in den Weg stellen. Solange das Ergebnis nicht erreicht ist, legen wir erneut Hand an.

  • Transparenz: Es ist von größter Bedeutung, dass mein Auftraggeber und ich jederzeit genau über das Projekt Bescheid wissen. Transparenz bedeutet für mich Ehrlichkeit und Integrität. Transparenz ist notwendig für ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Man wendet sich an mich, um komplexe Projekte zu verwalten, weil man sichergehen möchte, dass das Projekt erfolgreich ist.

  • Hartnäckigkeit: sich nie entmutigen lassen oder die Hoffnung verlieren.

© 2017 Marakoudja Sàrl

Conditions générales - terms and conditions.

  • Facebook - White Circle
  • Blanc LinkedIn Icône
  • xing
  • Gris Icône Google+

Michèle Richard | +41 79 770 65 86 | michele.richard@marakoudja.com